Run4Ukraine

Sensationelles Spendenergebnis

Bereits die sportliche Leistung unseres Benefizlaufes zugunsten der Ukraine-Hilfe war beeindruckend: Schüler*innen aller Klassen sind in der Aktionswoche vom 4.-8. April 2022 gemeinsam eine Strecke von 2590,5 Kilometer gelaufen. Damit wurde das gesteckte sportliche Ziel, die Strecke von Wien nach Mariupol symbolisch zurückzulegen, erreicht. Für jeden einzelnen Kilometer wurden in der Folge Sponsoren gesucht.

Das entsprechende Spendenergebnis darf als sensationell bezeichnet werden: Die finanzielle Unterstützung durch Eltern, Verwandte und Bekannte, Firmen, etc. ergab letztlich die gewaltige Gesamtsumme von

23.181 Euro!

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Aktion finanziell oder auf eine andere Weise unterstützt haben, sehr herzlich!

Die Spenden wurden gemeinsam mit dem Erlös der allgemeinen schulischen Ukraine-Hilfsaktion an unsere Partner (griechisch-katholische Kirche Linz, Landlerhilfe des Landes OÖ) übergeben.

Projekte

Weitere Projekte

Besuchen Sie uns

Petrinumstraße 12

4040 Linz

Route planen
Bischöfliches Gymnasium Petrinum © 2024
Supported with heart by Netural

Herzlich willkommen

Aufnahme im Petrinum

Die Aufnahme am Petrinum umfasst folgende Schritte.

  1. Voranmeldung jederzeit im Sekretariat oder über das Anmeldeformular. (Bitte ins Sekretariat per Mail schicken).

  2. Tag der offenen Tür Fr. 24.11.2023, 11 - 16 Uhr

  3. Schnuppertermin: Terminvereinbarung über den Button unten oder über diesen Link

  4. Eltern Informationsabend Mo. 08.01.2024, 19:00

  5. Anmeldegespräch Terminvereinbarung +43 732 736 581 - 4411

  6. Abgabe der Schulnachricht am Zeugnistag, 16.02.2024 (bis spätestens 15:00)

  7. Zu- oder Absage bis Ende der Semesterferien