Im Mathematikunterricht einfach brav in der Bank sitzen und mitschreiben, das muss nicht sein. Auch nicht, wenn es um das Herzstück des Mathematikunterrichts geht: Beweise. Rosalie und Sebastian schlüpften daher in die Rolle der Lehrperson, schnappten sich die Kreide und bewiesen ihren Kolleg*innen gleich Dreierlei: Erstens, dass Höhen- und die Kathetensatz nicht einfach vom Himmel fallen. Zweitens, dass Beweise auch selber machbar sind. Und drittens, dass sie sogar Spaß machen können. Gratulation an euch zwei, ihr habt das toll gelöst!
)
Projekte
Weitere Projekte
)
Gelebte Ökumene
Gelebte Ökumene
Exkursion ins evangelische Museum Rutzenmoos
)
Sophie Neiß erhält KUL-Preis!
Wir gratulieren herzlich!
)
Ab ins "Bad"
Ab ins "Bad"
Berufsorientierung im Großhandelsbetrieb Holter
)
Tüfteln und denken
Tüfteln und denken
Unsere Schüler*innen beim Känguru der Mathematik