Im Rahmen des fächerübergreifenden Projektes Geschichte-Biologie in der Klasse 4C wurde in der Biologiestunde das Erbgut mit Hilfe von Salzlösung, Spühlmittel und Alkohol sichtbar gemacht. Die Schüler*innen gurgelten sich durch drei lange Minuten und spuckten anschließend die Mundschleimhaut-Salzlösungsmischung wieder in ihr Becherglas. Nach dem Vermischen mit den beiden restlichen Chemikalien konnten die „geheimnisvollen Fäden“ des Erbguts in Form von feinen Schlieren in der Eprouvette betrachtet werden.
)
DNA der Mundschleimhaut sichtbar machen
Ein Fächerübergreifendes Projekt der 4C
Projekte
Weitere Projekte
)
Der Börsengang der 5A
Der Börsengang der 5A
Wir erobern die Finanzwelt
)
Sicher im Straßenverkehr
Sicher im Straßenverkehr
Auffrischung der Straßenverkehrsregeln im Verkehrsgarten der Stadt Linz
)
Rosalind Franklin – hintergangen, übersehen, unterschätzt
Rosalind Franklin – hintergangen, übersehen, unterschätzt
Die achte Klasse beschäftigt sich mit der Erforschung der DNA
Mit einem Lächeln Gott und der ganzen Welt begegnen
Zum Tod von Papst Franziskus