Im Rahmen des fächerübergreifenden Projektes Geschichte-Biologie in der Klasse 4C wurde in der Biologiestunde das Erbgut mit Hilfe von Salzlösung, Spühlmittel und Alkohol sichtbar gemacht. Die Schüler*innen gurgelten sich durch drei lange Minuten und spuckten anschließend die Mundschleimhaut-Salzlösungsmischung wieder in ihr Becherglas. Nach dem Vermischen mit den beiden restlichen Chemikalien konnten die „geheimnisvollen Fäden“ des Erbguts in Form von feinen Schlieren in der Eprouvette betrachtet werden.
DNA der Mundschleimhaut sichtbar machen
Ein Fächerübergreifendes Projekt der 4C
Projekte
Weitere Projekte
Kreativ bei den VWA-Präsentationen
Kreativ bei den VWA-Präsentationen
Ein Schüler dreht seinen eigenen Kurzfilm
Internationales Mauthausen/Gusen-Projekt
Internationales Mauthausen/Gusen-Projekt
Staatenübergreifende Zusammenarbeit
Schach-Bezirksmeister - eine langjährige Tradition
Schach-Bezirksmeister - eine langjährige Tradition
Erfolg für die Schachspieler*innen unserer Schule
KI trifft Schule
KI trifft Schule
Ein Vortrag für die 6.-8. Klassen