Groß war die Sorge, ob ein Skikurs Anfang Dezember durchführbar sei und Schnee liegen würde. Doch bereits in der Woche davor wurde klar, dass das Wetterglück auf unserer Seite war. In Wagrain erwarteten uns mehr als ein Meter frischer Pulverschnee und perfekte Pistenbedingungen. In sechs Skigruppen verbesserten die Schüler:innen ihre Skitechnik eindrucksvoll. Außerdem nahmen viele Schüler:innen auch das breite sportliche Angebot im Quartier in Anspruch und zeigten ihr Können beim Trampolinspringen, bei verschiedensten Ballspielen im Turnsaal oder Tischtennis. Ein weiteres Highlight war die Fackelwanderung Mitte der Woche durch das tief verschneite Wagrain. Darüber hinaus zeigten die Schüler:innen ihre Kreativität bei den Zimmerkontrollen und den Aufführungen am Bunten Abend, die auch die während der Woche sich sehr positiv entwickelnde Klassengemeinschaft weiter stärkten. Den Abschluss bildete ein von Prof. Schinagl gestaltetes Video, das die Erlebnisse der Woche eindrucksvoll Revue passieren ließ. Eine insgesamt tolle und erfolgreiche Woche, auf die alle Beteiligten mit Freude zurückblicken!
Wintersportwoche der 4. Klassen
Winter-Wonderland beim Skikurs der vierten Klassen in Wagrain
Projekte
Weitere Projekte
Im hohen Norden
Im hohen Norden
Auslandsaufenthalt eines Oberstufenschülers
Zug um Zug
Zug um Zug
Bundesfinale Schulschach
Mohnflesserl-Mo(h)ntag
Mohnflesserl-Mo(h)ntag
Wir backen uns durch Physik und Biologie
Wir entdecken unseren Schlaftyp
Wir entdecken unseren Schlaftyp
OpenLab