Zum ersten Mal nimmt das Petrinum an den Turn-10 Meisterschaften der Regelschulen teil. Jeweils 6 Mädchen aus den ersten und zweiten Klassen erlernten zuvor in mehreren Trainings KÜR-Elemente an den Geräten Reck, Sprung, Balken und Boden. Die Übungskombinationen wurden dann am 20. März beim Bewerb im BRG SolarCity präsentiert. Die Motivation ist hoch weiter zu trainieren und nächstes Jahr wieder anzutreten. Jede Teilnehmerin kann stolz auf sich und ihre Leistungen sein!
Turn-10 Schulmeisterschaften
Schülerinnen aus den 1. und 2. Klassen nahmen bei den Schulmeisterschaften teil
Projekte
Weitere Projekte
Schikurs der 3. Klassen
Schikurs der 3. Klassen
in Obertauern
Mohnflesserl-Mo(h)ntag
Mohnflesserl-Mo(h)ntag
Wir backen uns durch Physik und Biologie
Über den eigenen Tellerrand schauen
Über den eigenen Tellerrand schauen
Adventimpuls in der Jugendkirche Grüner Anker
Impressionismus erleben
Impressionismus erleben
ein Konzertbesuch der 5. Klassen an der PHDL