Monat des Schulsports

Zusätzliche sportliche Aktivitäten

Der Juni wurde vom Bundesministerium zum Monat des Schulsports ausgerufen. Für zusätzliche sportliche Aktivitäten, die zwischen dem 30.5. und dem Ende des Unterrichtsjahres 2022 an Schulen geplant und durchgeführt wurden, konnte um finanzielle Unterstützung angesucht werden. So erhielten Klassen bzw. Schulen für die Einbindung von Angeboten des organisierten Sports bzw. lokaler Sportvereine sowie für Sportfeste einen Teil der Organisationskosten refundiert.

Die letzte Schulwoche war für die Durchführung dieser Aktivitäten ideal. Wie in vergangenen Jahren fanden gegen Schulschluss zahlreiche bewegungsorientierte Schulveranstaltungen (Wandertage, Bogenschießen, Hochseilgarten, etc.) statt. Zusätzlich organsierte die ARGE Bewegung und Sport für die Unter- und Oberstufenklassen ein Trendsport- Fest. Dabei konnten die Schüler*innen zahlreiche sportliche Angebote (Spikeball, Beach-Volleyball, Tennis, Speedminton, Ultimate-Frisbee, uvm.) nutzen. Außerdem wurde zu diesem Anlass auch unsere neue Slackline-Anlage eingeweiht.

Die 3c-Klasse nutzte die Gelegenheit der Kooperation mit Sportvereinen für einen Kletterkurs.

Projekte

Weitere Projekte

Besuchen Sie uns

Petrinumstraße 12

4040 Linz

Route planen
Bischöfliches Gymnasium Petrinum © 2024
Supported with heart by Netural

Herzlich willkommen

Aufnahme im Petrinum

Die Aufnahme am Petrinum umfasst folgende Schritte.

  1. Voranmeldung jederzeit im Sekretariat oder über das Anmeldeformular. (Bitte ins Sekretariat per Mail schicken).

  2. Tag der offenen Tür Fr. 24.11.2023, 11 - 16 Uhr

  3. Schnuppertermin: Terminvereinbarung über den Button unten oder über diesen Link

  4. Eltern Informationsabend Mo. 08.01.2024, 19:00

  5. Anmeldegespräch Terminvereinbarung +43 732 736 581 - 4411

  6. Abgabe der Schulnachricht am Zeugnistag, 16.02.2024 (bis spätestens 15:00)

  7. Zu- oder Absage bis Ende der Semesterferien