Die Zauberflöte für Kinder

in der Wiener Staatsoper

Die ersten Klassen des Petrinums konnten am 17.02.2023 die Staatsoper hautnah erleben. Heuer öffnete das Haus am Ring wieder am Tag nach dem Opernball die Pforten für Schulklassen aus ganz Österreich. In der „Zauberflöte für Kinder“ wurde nicht nur die Geschichte des Singspiels von Mozart kompakt und leicht verständlich erzählt, sondern es wurden auch die Instrumente des Orchesters, sowie das Theater mit all seinen technischen Möglichkeiten vorgestellt und präsentiert. Darsteller*innen der Staatsoper und eine beachtliche Besetzung der Wiener Philharmoniker auf diese Weise live und hautnah zu erleben, ließ alle Schüler*innen der ersten Klasse mit einem besonderen Gefühl in die Semesterferien starten. Das traditionsträchtige Gebäude aber auch nicht nur von der Bühnenloge aus zu sehen, sondern auch hinter der Bühne die Darsteller*innen sprichwörtlich greifbar zu erleben, machte diesen Ausflug zu einem einmaligen Erlebnis.

Projekte

Weitere Projekte

Besuchen Sie uns

Petrinumstraße 12

4040 Linz

Route planen
Bischöfliches Gymnasium Petrinum © 2024
Supported with heart by Netural

Herzlich willkommen

Aufnahme im Petrinum

Die Aufnahme am Petrinum umfasst folgende Schritte.

  1. Voranmeldung jederzeit im Sekretariat oder über das Anmeldeformular. (Bitte ins Sekretariat per Mail schicken).

  2. Tag der offenen Tür Fr. 24.11.2023, 11 - 16 Uhr

  3. Schnuppertermin: Terminvereinbarung über den Button unten oder über diesen Link

  4. Eltern Informationsabend Mo. 08.01.2024, 19:00

  5. Anmeldegespräch Terminvereinbarung +43 732 736 581 - 4411

  6. Abgabe der Schulnachricht am Zeugnistag, 16.02.2024 (bis spätestens 15:00)

  7. Zu- oder Absage bis Ende der Semesterferien