Sportfest 2024

sportliche Begeisterung der Petriner*innen

Sportfest im Rahmen der dritten Hausmesse

Für viele stellen die verschiedenen sportlichen Aktivitäten und das breite Angebot an Geräten beim traditionellen Petriner Sportfest längst einen Fixtermin im Mai dar. Das wurde auch heuer bei den Aktivitäten eindrucksvoll sichtbar.

Viele Schüler:innen oder zukünftige (?!) Petriner:innen erklommen beim Klettern den aus 17 Bierkisten bestehenden Turm und ließen sich vom Publikum bejubeln. Ebenso wurden die Beachvolleyballspieler:innen lautstark angefeuert, die wirklich Partien auf höchstem Niveau zeigten. Die Entscheidungen waren denkbar knapp, umso stolzer gingen die Sieger:innen vom Platz.

Besonders gut besucht war heuer die Laufbahn, standen dort doch neben den altbekannten Pedalos auch Einräder für den herausfordernden Balanceakt zur Verfügung. Je länger der Vormittag dauerte, desto weitere Strecken legten die Besucher:innen auf dem Einrad zurück. Ebenso gelernt sein will der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher im Brandfall. Glücklicherweise konnten zwei professionelle Zündler von der Feuerwehr Pöstlingberg gewonnen werden, deren angefachter Brand von Mutigen mit Feuerlöschern unter Kontrolle gehalten wurde.

Trotz manch kurzer Regenschauer waren die Sportanlagen sehr gut ausgelastet und der Spaß am sportlichen Ausprobieren von allem, was der Geräteraum nur so hergab, weithin sichtbar.

 

 

 

Projekte

Weitere Projekte

Besuchen Sie uns

Petrinumstraße 12

4040 Linz

Route planen
Bischöfliches Gymnasium Petrinum © 2024
Supported with heart by Netural

Herzlich willkommen

Aufnahme im Petrinum

Die Aufnahme am Petrinum umfasst folgende Schritte.

  1. Voranmeldung jederzeit im Sekretariat oder über das Anmeldeformular. (Bitte ins Sekretariat per Mail schicken).

  2. Tag der offenen Tür Fr. 24.11.2023, 11 - 16 Uhr

  3. Schnuppertermin: Terminvereinbarung über den Button unten oder über diesen Link

  4. Eltern Informationsabend Mo. 08.01.2024, 19:00

  5. Anmeldegespräch Terminvereinbarung +43 732 736 581 - 4411

  6. Abgabe der Schulnachricht am Zeugnistag, 16.02.2024 (bis spätestens 15:00)

  7. Zu- oder Absage bis Ende der Semesterferien