Schulkonzert - aCHORat

Konzert der Musikgruppe der 8. Klassen und dem Unterstufenchor

Die Schülerinnen und Schüler der Musikgruppe der heurigen 8.Klassen haben sich in den vergangenen anderthalb Jahren zu einem beachtlichen Chor-Klangkörper entwickelt. Die Anfänge davon konnten wir bereits im letzten Jahr im Zuge des Landesjugendsingens, bei diversen Messgestaltungen und auch im Rahmen eines Schulkonzerts präsentieren.
Nachdem sich aber nun die Schulzeit dem Ende neigte und auch dieser Chor als Ganzes so schnell nicht wieder zusammenkommen wird, war es Zeit, einen musikalischen Abschied zu zelebrieren.
Unterstützt vom Chor der Unterstufe, bestehend aus Schüler*innen der 1. und 2. Klassen, gab es im Festsaal einen musikalischen Querschnitt durch die chorische Arbeit. Mitreißende afrikanische Musik mit Bewegungs-Choreographie durfte genau so wenig fehlen wie Popsong-Arrangements. DANKE nicht nur an alle Beteiligten, sondern auch an alle Klassen und Lehrpersonen im Publikum!

Projekte

Weitere Projekte

Besuchen Sie uns

Petrinumstraße 12

4040 Linz

Route planen
Bischöfliches Gymnasium Petrinum © 2024
Supported with heart by Netural

Herzlich willkommen

Aufnahme im Petrinum

Die Aufnahme am Petrinum umfasst folgende Schritte.

  1. Voranmeldung jederzeit im Sekretariat oder über das Anmeldeformular. (Bitte ins Sekretariat per Mail schicken).

  2. Tag der offenen Tür Fr. 24.11.2023, 11 - 16 Uhr

  3. Schnuppertermin: Terminvereinbarung über den Button unten oder über diesen Link

  4. Eltern Informationsabend Mo. 08.01.2024, 19:00

  5. Anmeldegespräch Terminvereinbarung +43 732 736 581 - 4411

  6. Abgabe der Schulnachricht am Zeugnistag, 16.02.2024 (bis spätestens 15:00)

  7. Zu- oder Absage bis Ende der Semesterferien