Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien machten sich die siebten und achten Klassen gemeinsam mit fünf Lehrer*innen mit zwei Bussen auf nach Wien. Unser erstes Ziel war die Albertina. Dort kamen wir in den Genuss, Chagall mit seinen farbenprächtigen Werken im Original zu erleben. Nach der Mittagspause ging es weiter ins Kunsthistorische Museum, wo wir durch die Ausstellung „Rembrandt – Hoogstraten“ geführt wurden. Wir waren beeindruckt von der illusionistischen Malerei von Hoogstraten und Rembrandts Gemälden, die teilweise aus sich heraus zu leuchten schienen. Diesen gelungenen Tag konnten wir nach der Heimfahrt beim Petriner Advent ausklingen lassen.
Projekte
Weitere Projekte
Wir gratulieren!
Wir gratulieren!
Grandiose Leistungen bei der Bundesolympiade Latein und Griechisch
Skikurs der 4. Klassen
Skikurs der 4. Klassen
in Saalbach-Hinterglemm
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
Weihnachtsgottesdienste im Petrinum
The Greatest Show
The Greatest Show
Das war das 1. Petriner Schauturnen