Dr. Alexandra Rechthaler-Tötsch

Dr. Alexandra Rechthaler-Tötsch

Liebe SchülerInnen, sehr geehrte Eltern und Lehrkräfte,

da mich nicht alle von Ihnen / euch kenne, möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Alexandra Rechthaler-Tötsch, ich bin Psychologin und Familientherapeutin und arbeitet seit mehr als 30 Jahren in meiner Praxis und in den letzten 12 Jahren im schulischen Umfeld.

Gerade im schulischen Bereich erscheint es mir besonders wichtig, mit den Eltern und verantwortlichen Lehrern zusammenzuarbeiten, um auf die individuellen Bedürfnisse unserer SchülerInnen adäquat eingehen zu können und ihre Entwicklung zu fördern.

Ich sehe mich aber auch als Ansprechperson bei persönlichen Problemen, Konflikten und Schwierigkeiten im Klassenverband. Als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrkörper und Schulleitung liegt mein Bestreben darin, zwischen den betroffenen Parteien zu vermitteln und nachhaltige Lösungsansätze zu erarbeiten. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und Ihnen.

Termine können über das Schulsekretariat vereinbart werden.

Alexandra Rechthaler-Tötsch

Zur Sprechstundenliste
Besuchen Sie uns

Petrinumstraße 12

4040 Linz

Route planen
Bischöfliches Gymnasium Petrinum © 2024
Supported with heart by Netural

Herzlich willkommen

Aufnahme im Petrinum

Die Aufnahme am Petrinum umfasst folgende Schritte.

  1. Voranmeldung jederzeit im Sekretariat oder über das Anmeldeformular. (Bitte ins Sekretariat per Mail schicken).

  2. Tag der offenen Tür Fr. 24.11.2023, 11 - 16 Uhr

  3. Schnuppertermin: Terminvereinbarung über den Button unten oder über diesen Link

  4. Eltern Informationsabend Mo. 08.01.2024, 19:00

  5. Anmeldegespräch Terminvereinbarung +43 732 736 581 - 4411

  6. Abgabe der Schulnachricht am Zeugnistag, 16.02.2024 (bis spätestens 15:00)

  7. Zu- oder Absage bis Ende der Semesterferien