Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Schulärztin

Sehr geehrte Eltern, Schüler und Lehrer.

Ich, Dr. Heidrun Langer, möchte mich als neue Schulärztin vorstellen.

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres trete ich die Nachfolge von Frau Dr. Wienerroither an, und hoffe ihre gute Arbeit weiter zu führen.

Geboren wurde ich in Linz, aufgewachsen bin ich in Leonding, die Matura absolvierte ich im ORG der Franziskanerinnen in Vöcklabruck.

Da ich schon früh davon überzeugt war Medizin zu studieren, entschied ich mich das Studium der Humanmedizin in Innsbruck zu inskribieren.

Zur anschließenden praktischen Ausbildung zur Allgemeinmedizin war ich größtenteils im LKH Schärding, wo sich bereits mein großes Interesse für die Kinder- und Jugendheilkunde zeigte.

Mit Beendigung des Turnus und der Erlangung des Jus practicandi begann ich meine Facharztausbildung in Schärding, die ich in der Kinderklinik Linz weiter führte.

Nach Karenz und mehrjähriger Facharztausbildung beende ich diese nun im niedergelassenen Bereich.

Ich sehe es als meine Aufgabe Kindern und Jugendlichen am Weg zum Erwachsenwerden behilflich zu sein.

Weiters ist es mir wichtig eine gute Vertrauensbasis zu den Schülern aufzubauen.

Nun freue ich mich auf die gemeinsame Arbeit mit Schülern, Lehrern und Eltern.

Interner Bereich

Anmelden