Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Sprachwoche Cannes

| Kategorie: Französisch

Cannes 2018

Von 22. bis 29. September fand für die Französisch-Gruppen der beiden siebten Klassen die alljährliche Cannes-Reise statt. 

Neben der Sprachschule, die die SchülerInnen jeweils am Vormittag besuchten, gab es auch viele spannende Ausflüge, die sie nach Eze, Nizza und die Villa Rothschild führten. Das Kloster von St. Honorat auf einer Insel vor Cannes war auch ein interessanter Programmpunkt. Dabei hatten die SchülerInnen die Möglichkeit mit einem Mönch zu reden. Auch für den ein oder anderen Strandbesuch wurde genügend Zeit gefunden. Zu guter Letzt stand kurz vor Antritt der Heimreise noch ein Highlight am Programm - Monaco wurde besichtigt.

Die SchülerInnen bekamen in dieser Woche viel Motivation für den weiteren Spracherwerb und einen unvergesslichen Einblick in Kultur und Kulinarik Frankreichs.

Fotos Hanna Veit, Bericht Paul Preining (7b)

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden