Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Hauptpreis beim Comic-Wettbewerb

| Kategorie:

Kurzbeschreibung

Hauptpreis des diesjährigen Comicwettbewerbes der OÖ. Landesausstellung 2018

Nico Pflügler aus der 2C konnte in seiner Alterskategorie den Hauptpreis des diesjährigen Comicwettbewerbes der OÖ. Landesausstellung 2018 erringen.

Im Unterricht der Bildnerischen Erziehung wurden Comics zum Thema „Der Römerschatz aus Lauriacum“ erarbeitet. Nicos Idee für die Bildgeschichte war, in die Rolle eines Archäologen zu schlüpfen und mithilfe eines magischen Gegenstandes den Mord an Caesar zu verhindern. Der entstandene Comic ist mit ausgeprägter zeichnerischer Fertigkeit, verbunden mit einem lockeren und sicher wirkenden Strich, umgesetzt. Die sowohl gestalterisch als auch erzählerisch beachtliche Leistung wurde nicht zufällig von der fachkundigen Jury der Linzer Comicplattform lin_c prämiert.

Wir gratulieren herzlich!

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden