Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Linz Marathon 2018 – „Schule läuft“

| Kategorie: Bewegung und Sport

Kurzbeschreibung

And the winner is …

… einmal mehr die Bewegungsfreude!

Am Sonntag, 15. April nahmen 21 Schüler/innen im Rahmen der Aktion “Schule läuft“ an der 17. Auflage der Linzer Marathon-Veranstaltung teil. Damit war die Gruppe zwar ein wenig kleiner als in den Vorjahren, die Starter/innen wurden allerdings mit einem Rekordteilnehmerfeld (ca. 20.000 Personen) und dem für die zweitgrößte österreichische Laufveranstaltung mittlerweile schon fast obligatorischen Kaiserwetter für ihren Einsatz belohnt.

Besonders erfreulich ist, dass viele Schüler/innen von ihren Eltern nicht nur angefeuert, sondern auch auf der Laufstrecke begleitet wurden.

Die Teilnahme wurde von den Professor/inn/en für Bewegung und Sport vor allem unter dem Motto „dabei sein ist alles“ beworben – die Freude an der Bewegung und die Faszination einer sportlichen Großveranstaltung sollten im Vordergrund stehen. Manche haben dennoch ihre Grenzen ausgelotet und ausgezeichnete Leistungen gezeigt:

·         Schnellster Petriner war Sebastian Divis (3. Kl.!) mit einer Zeit von 47:10 Minuten.

·         Alle Starter/innen haben die Strecke erfolgreich bewältigt, viele von ihnen unter der magischen Grenze von 1 Stunde.

·         Erfreulich war, dass Schüler/innen aus der Unter- und der Oberstufe vertreten waren und Spaß bei der Veranstaltung hatten.

Herzliche Gratulation an alle Läufer/innen!

Vielen Dank an alle Eltern und Lauffreunde für die Mithilfe vor und nach der Veranstaltung (für Transport, Betreuung und Abholung der Kinder) sowie die kräftige Unterstützung während des Laufs (sei es durch aktive Teilnahme oder als anfeuernde Zuschauer)!

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden