Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Straßenmusik

| Kategorie: Musikerziehung

Kurzbeschreibung

Großer Zuspruch bei Straßenmusik-Projekt der 8. Klassen

Die SchülerInnen der 8. Klassen sammelten am 22.11. Erfahrungen als Straßenmusiker.

Im Rahmen des Unterrichts in der 7. und 8. Klasse wurde bereits das Thema in unterschiedlichster Art und Weise behandelt. Den krönenden Abschluss bildeten mehrere Auftritte in der Linzer Landstraße (Arkade Linz, Blumauer Platz, Schillerplatz und Landstraße).

Straßenmusik ist ein fixer Bestandteil einer internationalen Kulturszene.

Fast in jeder Stadt weltweit findet man MusikerInnen, die ihre Form der Kunst auf verschiedenste Art und Weise bzw. aus unterschiedlicher Motivation heraus präsentieren.

Die Hauptmotivation unserer SchülerInnen war das Kennenlernen und Miterleben eben dieser Musikkultur.

Im Rahmen der Auftritte wurde uns nicht nur viel Zuspruch und positives Feedback zuteil, wir konnten auch innerhalb drei Stunden 171€ erspielen, die zur Gänze an die Caritas Linz gespendet werden.

Stefan Sommergruber

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden