Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Schach

| Kategorie:

Kurzbeschreibung

30. Alpen-Adria-Jugendschachgala St. Veit

Respektables Ergebnis

Den noch sehr jungen Staatsmeistern der Unterstufe des Vorjahres (Jakob Postlmayer, Ludwig Szolga (5b), Florian Hager (3b), Simon Danninger (4b) unterstützt von Martin Gerstl (7a)) gelang trotz des "Alterssprunges" (U 14 nach U 20) eine Anknüpfung an die guten Leistungen des Vorjahres bei diesem international besetzten Turnier. Nach etwas unglücklichem Scheitern an der Qualifikation für die obere Vierer-Gruppe wurde in der unteren Gruppe das Maximum an Siegen (6 aus ebenso vielen Partien) erreicht. Ein überlegener 5. Platz war die Belohnung dafür. Dies war das beste Ergebnis für eine Schulmannschaft unter regionalen bzw. bundeslandweiten Mannschaften.

Deutliche Steigerungen einzelner Spieler in bestimmten Abschnitten der Partien lassen auch für die Zukunft einiges erwarten.

www.chess-results.com/tnr308322.aspx

Herzliche Gratulation !

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden