Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Drachenbootrennen

| Kategorie:
Team: 2. Klassen mit Klassenvorstände und deren Vertretung der 2. Klassen

Projektbetreuer Klassenvorstände und deren Vertretung der 2. Klassen
Mitwirkende 2. Klassen
Kurzbeschreibung

Vorgeschmack auf Ferien

Am Mittwoch, 5.7.2017 kam bei herrlichem Sonnenschein und über 30 Grad schon ein erster Vorgeschmack auf Ferienstimmung auf... – es ging wieder an den Ausee zu den jährlichen Drachenbootrennen von "Klasse im Boot".

Die vier zweiten Klassen zeigten ordentlich Team- und Sportsgeist bei der Veranstaltung und verwiesen viele Teams anderer Schulen  auf die hinteren Plätze. In 8 Drachenbooten paddelten jeweils Teams von 17 Schüler und Schülerinnen pro Lauf um den Sieg. Das Team „Das Team, das mir am besten gefällt“ (2C Klasse) erreichte den hervorragenden dritten Rang bei den 1./2.Klassen. Auch die Teams von 2A, 2B und 2D landeten unter den „Top15“. Eine besondere Ehre war, dass unser neuer Landeshauptmann Dr. Thomas Stelzer persönlich die Siegerehrung vornahm und Urkunden sowie den Pokal überreichte. Wie auch in den vergangenen Jahren verbrachten wir wieder einen tollen Tag bei dieser perfekt organisierten Veranstaltung.

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden