Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Orientierungstage

| Kategorie: Projekt fächerübergreifend
Team: 5. Klassen mit Prof. Peßl, Prof. Bleil

Projektbetreuer Prof. Peßl, Prof. Bleil
Mitwirkende 5. Klassen
Kurzbeschreibung

Stellt euch vor, ihr seid auf einem Planeten, dessen Luft verpestet ist ...

„Stellt euch vor, ihr seid auf einem Planeten, dessen Luft verpestet ist und nur in diesem Raum könnt ihr atmen. Wenn ihr eine Menschenkette bildet, findet ihr in der Außenwelt sechs Sauerstofftanks, die euch mit rettender Atemluft versorgen werden!“

Zwei Tage lang wurde unsere Klasse und die Parallelklasse auf den Orientierungstagen im „Kim-Zentrum“ in Weibern mit diesem und ähnlichen Problemen konfrontiert. Stolz konnten wir am Schluss behaupten: Egal ob es darum ging, eine Packung Schokobananen nur mit Hilfe eines Seils aus einem Kreis, der nicht betreten werden durfte, zu angeln oder bei der Klassenolympiade jede Menge Aufgaben in einer halben Stunde zu bewältigen: Mit etwas Geduld, einer guten Organisation und dank unseres Zusammenhalt als Klasse haben wir schließlich jede Herausforderung gemeistert. Die Orientierungstage haben uns bestimmt geholfen unsere Klassengemeinschaft zu stärken und Schüler, mit denen wir in der Unterstufe nicht in einer Klasse waren, besser kennenzulernen. Diese zwei erlebnisreichen Tage werden uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Mia Nußbaumer (5b)

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden