Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

LANDESMEISTER

| Kategorie:

Kurzbeschreibung

Sieger Landesmeisterschaft Schulschach Unterstufe männlich

Soll einer noch sagen, der 13. brächte kein Glück. Bei der diesjährigen 37. Landesmeisterschaft im Schulschach eroberte die Unterstufenmannschaft des Petrinums (Postlmayer Jakob, Hager Florian, Szolga Ludwig, Haider Jonas und Danninger Simon) unter 40 teilnehmenden Teams den sensationellen 1. Platz. Mit unheimlicher Nervenstärke und Routine gewannen sie die letzten beiden Rundenwettkämpfe und konnten nach einer etwas verunglückten Partie gegen Ewig- und Dauerrivalen Europagymnasium Auhof diesen noch überflügeln und bei Punktegleichheit mit der besseren Zweitwertung den Sieg davon tragen. Das Glück gehört den Tüchtigen. Damit erwarben die Burschen die Berechtigung am Bundesfinale im Juni in Niederösterreich teilzunehmen.

Auch eine Mädchenfrauschaft (Veit Pia, Wimmer Antonia, Albel Emily, Englmair Caterina, Leibetseder Sophie) nahm erstmalig an diesem Turnier teil und belegte einen guten 5. Platz unter acht Teams. Ein herzliches Dankeschön gehört an dieser Stelle an Riegler Katharina (Mj 2011) gerichtet, die mir im Schachunterricht helfend zur Seite stand.

Allen nochmals standing ovations zu ihrer Leistung und zum Erfolg. (Ergebnisse)

Dietmar Gruber

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden