Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Landessieger beim OÖ Fremd-sprachenwettbewerb

| Kategorie: Englisch
Team: Florian Bauernfeind 8a mit Mag. Erich Hackl-Lehner

Projektbetreuer Mag. Erich Hackl-Lehner
Mitwirkende Florian Bauernfeind 8a
Kurzbeschreibung

Florian Bauernfeind, 8a: Landessieger

beim OÖ Fremdsprachenwettbewerb 2016 in Englisch

Auch dieses Jahr nahmen wieder Schüler vom Gymnasium Petrinum beim oberösterreichischen Fremdsprachenwettbewerb am 3. März im WIFI Linz teil. 

Erfreulicherweise konnte Florian Bauernfeind aus der 8A die vierköpfige Jury, darunter mehrere native speakers, von Anfang an überzeugen, setzte sich in mehreren Runden gegen fast 50 exzellente Englischschüler/innen durch und schaffte es bis ins Finale. Dort konnte er mit einem launigen Bewerbungsgespräch als voluntary zookeeper in Afrika die besten aus dem gesamten Teilnehmerfeld hinter sich lassen und den Landessieg in der am heißesten umkämpften Sprache erringen.  

Florian wird unser Bundesland Oberösterreich am 7. & 8. April beim Bundesfremd-sprachenwettbewerb Sprachmania 2016 in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien vertreten. 

Wir gratulieren Florian zu der ausgezeichneten Leistung und freuen uns mit dem Sieger. 

Großer Dank auch an Matthias Pum aus der 8B für die zweimalige erfolgreiche Vertretung unserer Schule beim Fremdsprachenwettbewerb (2015 & 2016) und nicht zuletzt allen Teilnehmer/inne/n des Vorbereitungskurses, die ein Stück des heurigen Mottos "Volunteering" tatsächlich vorgelebt haben.                                                                

Fotos (Quelle: Land Oberösterreich)

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden