Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Erste Hilfe Kurs

1.11.2015-30.11.2015 | Kategorie: Projekt fächerübergreifend
Team: Schülerinnen und Schüler der 6. - 8. Klassen mit Mag. Sebastian Kranzlmüller

Projektbetreuer Mag. Sebastian Kranzlmüller
Mitwirkende Schülerinnen und Schüler der 6. - 8. Klassen
Kurzbeschreibung

28 neue Ersthelfer im Petrinum

Auf Wunsch des Elternvereins und vieler Schüler wurde auch heuer wieder ein Erste-Hilfe Kurs angeboten. Insgesamt meldeten sich 28 Schülerinnen und Schüler aus den 6., 7. und 8. Klassen um sich ausbilden zu lassen. Junglehrer Mag. Sebastian Kranzlmüller, der zusätzlich ehrenamtlich beim Roten Kreuz als Sanitäter tätig ist, unterrichtete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen, zeigte ihnen wie man bewusstlose Patienten versorgt oder wie eine Herz-Druck-Massage mit Defibrillator funktioniert. Es wurden die gängigsten Krankheitssymptome besprochen sowie auch das Anbringen von verschiedenen Verbänden geübt. Nach diesem 16 Stunden Kurs sind die Schülerinnen und Schüler nun die perfekten Ersthelfer für jeden Notfall.

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden