Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Weihnachten im Schuhkarton

| Kategorie: Projekt fächerübergreifend
Team: Schülerinnen und Schüler des Petrinums mit Schülerinnen der 8a Klasse

Projektbetreuer Schülerinnen der 8a Klasse
Mitwirkende Schülerinnen und Schüler des Petrinums

Wie schon in den letzten Jahren rührten wir, Schülerinnen der 8a, auch heuer wieder die Werbetrommel für „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Organisation unterstützt Kinder aus sozial benachteiligten Familien in Entwicklungsländern mit Weihnachtsgeschenken. Heuer werden die Geschenke beispielsweise von Kirchengemeinden in Rumänien und Moldau bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier verteilt. Engagierte Helfer aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Südtirol und der Schweiz packen Schulsachen, Kuscheltiere, Zahnbürsten etc. in mit Weihnachtspapier verkleidete Schuhkartons und bereiten damit den Kindern, die zuvor meistens noch nie ein Geschenk erhalten haben, große Freude.

Wir hoffen, dass diese Aktion auch in den kommenden Jahren noch viel Unterstützung von euch bekommt und wünschen unseren Nachfolgerinnen aus der 6a, die uns auch heuer schon brav geholfen haben, viel Glück bei der nächstjährigen Organisation.

In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich bei all jenen, die heuer und in den letzten Jahren so fleißig Schuhkartons gepackt haben – Danke für 79 Weihnachtsgeschenke!

(stellvertretend: Ines Kolmhofer und Barbara Thaller)

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden