Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Hellas - Reise

01.08.2015-30.9.2015 | Kategorie:
Team: Griechisch-Schüler(innen) der Oberstufe mit Wilhelm Anschuber, Erich Hackl-Lehner, Irini Koblmüller

Projektbetreuer Wilhelm Anschuber, Erich Hackl-Lehner, Irini Koblmüller
Mitwirkende Griechisch-Schüler(innen) der Oberstufe
Kurzbeschreibung

Grexit - eine Exkursion nach Griechenland

Für 42 Schülerinnen und Schüler des Petrinums klangen die Sommerferien mit einer zweiwöchigen Griechenlandrundreise aus (25. August bis 8. September). Es war dies die zehnte archäologische Ferienexkursion seit 1989. Die bewährten Grundzutaten: 3500 km mit dem Bus, Fähre (Venedig-Igoumenitsa, Patras-Venedig), Nächtigung auf (großteils) am Meer gelegenen Campingplätzen in Zelten, Selbstversorgung.

Auch die Route und die Besichtigungsziele haben sich im Laufe der 26 Jahre eingespielt: Meteora-Klöster, Vergina, Thessaloniki; Thermopylen, Delphi, Hosios Loukas; Korinth, Mykene, Epidaurus; Athen; Olympia; diesmal neu: Auffahrt auf Akrokorinth, Besichtigung der Dolinen von Didyma.

Einmal mehr war es eine Freude, die fröhliche Gemeinschaft der jungen Leute zu erleben.

Ein Dank auch an die Begleitpersonen für ihr Engagement während der Ferien!

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden