Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Wienwoche

01.05.2015 - 30.06.2015 | Kategorie: Projekt fächerübergreifend
Team: SchülerInnen der 6.A mit Mag. Franz Schwendtner, Mag. Eva-Maria Winkler

Projektbetreuer Mag. Franz Schwendtner, Mag. Eva-Maria Winkler
Mitwirkende SchülerInnen der 6.A

Das Highlight der heurigen Wienwoche war wohl Herr Kreuzer, der imstande war, den Inhalt eines Haufens alten Metalls - die Hofjagd- und Rüstkammer -interessant und mit einer Portion Humor zu vermitteln.

Weitere Programmpunkte, die wir an alle nachfolgenden 6. Klassen nur weiterempfehlen können, waren der Forschungsreaktor der TU-Wien, das Heeresgeschichtliche Museum, sowie die UNO - das Internationale Zentrum Wien.

Weiters empfehlen wir wärmstens, sich im Vorhinein einige Schlafreserven zuzulegen, da aufgrund des dichten Programms so manches Gespräch in die tiefere Nacht verlegt werden muss. Bei manchen von uns litt daher leider die Konzentration und das Interesse am Kulturprogramm wurde vor allem in der zweiten Wochenhälfte etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Positiv möchten wir Quartier und Verpflegung erwähnen, beides war zwar nicht Weltspitze, wir hatten jedoch auch schon Schlechteres erlebt.

Abschließend möchten wir im Namen der 6. Klassen unseren Begleitlehrern, Herrn Mag. Franz Schwendtner und Frau Mag. Eva-Maria Winkler, für diese sicherlich unvergessliche Woche danken.

T.B. Rabanser und H. Zeindlinger

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden