Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Christmas Bakery

1.1.2015-28.02.2015 | Kategorie: Projekt fächerübergreifend
Team: Schülerinnen und Schüler der 2b mit Mag. Michaela Bernscher

Projektbetreuer Mag. Michaela Bernscher
Mitwirkende Schülerinnen und Schüler der 2b

“The 2B - Christmas Bakery“

Vorweihnachtliche Stimmung kam in der 2B auf, als Lemon Biscuits und Gingerbread gebacken  und Orangenpunsch aufgekocht wurden. Mit großer Euphorie waren alle Schülerinnen und Schüler bei der Sache, einige entdeckten dabei ihr Talent fürs kunstvolle Verzieren der Kekse oder fürs festliche Schmücken der Tische.  Zwei Stunden lang wurde mit English Christmas Songs im Ohr Mehl abgewogen, Teig geknetet, Eischnee mit Hand geschlagen (!), Kekse ausgestochen, Orangen geschnitten, Punsch abgeschmeckt und der Speisesaal weihnachtsfit gemacht.

Die anschließende Weihnachtsparty genossen wir alle in vollen Zügen und auch beim Zusammenräumen und Abwaschen war Teamwork angesagt! What a great day!

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden