Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Linz Marathon

31.03.2015-30.4.2015 | Kategorie: Bewegung und Sport
Team: Schüler/innen aus Unter- und Oberstufe mit Prof. Wolfgang Rechberger

Projektbetreuer Prof. Wolfgang Rechberger
Mitwirkende Schüler/innen aus Unter- und Oberstufe

Knapp 20 Schüler/innen und Professor/inn/en nahmen heuer an der Aktion „Schule läuft“ im Rahmen des 14. Linz Donau Marathons teil. Der Großteil davon nahm den Viertelmarathon (10,5 km) in Angriff, eine Staffel aus den 5. Klassen wagte sich über die Langdistanz (42,195 km).

Bei idealen äußeren Bedingungen (kühl, sonnig und beinahe windstill) fanden sich am Sonntag, 19. April 2015 insgesamt über 19.000 Teilnehmer/innen zu Oberösterreichs größter Laufveranstaltung ein. Obwohl für die meisten von uns das Lauferlebnis im Vordergrund stand, waren die Leistungen sehr ansprechend:

·         selbst unsere jüngsten Teilnehmer (Alexander Bauer, 3a / Jg. 2002; Stephan Berger, 3b / Jg. 2002) unterboten die 60-Minuten-Marke deutlich

·         Marlene Koblmüller (4d, Jg. 2000) schaffte mit ihrer Laufzeit von 44:34 min. den sensationellen 2. Platz in ihrer Altersklasse

·         Florian Koblmüller (7a, Jg. 1997) war in hervorragenden 39:15 min. (Schnitt 3:44 min. / km!) der schnellste Petriner

·         die Schulstaffel (Matthias Tremmel, Julian Fischer, Fabian Rapp, Paul Taglieber; alle aus den 5. Kl.) benötigte lediglich 3:12:34 Std. für die gesamte Marathondistanz und erreichte den ausgezeichneten 7. Rang in der Schulwertung.

Unterstützt wurden wir von zahlreichen Eltern und Bekannten, die entlang der Strecke Stimmung machten.

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden