Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Theater im Petrinum

. | Kategorie: Darstellendes Spiel
Team: Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe mit Mag. Thomas Schächl

Projektbetreuer Mag. Thomas Schächl
Mitwirkende Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe

Burg Theater - Eine Versuchung

Unter diesem Titel wird seit Oktober für das diesjährige Petriner Theater fleißig geprobt. Schauplatz dieses Stücks, das nach einer Vorlage von Karl Valentin entstand, ist eine Burg mit ihren Bewohnern zur Zeit der Ritter und Edelleute. Wer meint, es handle sich um ein Stück über die gehobene Gesellschaft, der irrt. Man erkennt sich in den Charakteren wieder. Da gibt es die Tochter, die dem Vater ein Geheimnis anvertrauen will, aber es aufgrund seines Zornes nicht schafft. Da erzählt ein Geist seine Lebensgeschichte, weil er sich langweilt. Da sind Wächter, die mit einem Angriff konfrontiert werden, überfordert. 

Das Stück wird am 4. und 5. April, sowie am 25. und 26. April 2014 jeweils um 19.30 Uhr  im Festsaal des Petrinums zu sehen sein.

Eintritt: freiwillige Spende

Nach der Aufführung gibt es die Möglichkeit, im kleinen Speisesaal gemütlich zu plaudern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden