Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Hallen - LA 2013

1.11.2013-28.2.2014 | Kategorie: Bewegung und Sport
Team: Schüler/innen aus allen Schulstufen mit Prof. für Bewegung und Sport

Projektbetreuer Prof. für Bewegung und Sport
Mitwirkende Schüler/innen aus allen Schulstufen

Von 19.-21. Nov. 2013 fanden in der TIPS-Arena in Linz die 46. „Sport Eybl“ Leichtathletik-Hallenwettkämpfe statt. Wie in den vergangenen Jahren war unsere Schule mit einem sensationell großen Starterfeld (über 100 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Oberstufe) vertreten und konnte sich so im Dreikampf (60m-Sprint, Kugelstoß, Standdreisprung), Staffellauf (12x 100m) und im Rundenlauf (800m) mit anderen Schulen messen. Dabei überzeugten die Teilnehmer/innen sowohl bei den Mannschafts- als auch bei den Einzelleistungen. Zahlreiche Jahrgangs- und Schulwertungen gingen an unsere Schule.

Paulina Schmid-Schutti (7. Kl.), Sebastian Holzinger (1. Kl.), Alexander Finner (4. Kl.) und Thomas Paulmair (8. Kl.) holten in ihrer Altersklasse den Sieg im Dreikampf;

Thomas Grabner (2. Kl.), Moritz Nigl (3. Kl.) und Thomas Paulmair (8. Kl.) gewannen ihre Finalläufe im 60m-Sprint.

Clara Schächl (2. Kl.), Marlene Lechner (5. Kl.), Julia Danninger (8. Kl.), Gustav Szolga (4. Kl.), Fabian Rapp (. Kl.), Matthias Lindorfer (5. Kl.), Florian Koblmüller (6. Kl.) und David Hunger (8. Kl.) konnten jeweils den Rundenlauf ihres Jahrgangs für sich entscheiden

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen! Die Detailergebnisse können unter www.atsvlinz.nit.at abgerufen werden.

 

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden