Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Sportfest bei der 3. Hausmesse

25.05.2013 - 04.07.2013 | Kategorie: Bewegung und Sport
Team: Sportliche Messebesucher mit Petriner Gemeinschaft, Prof. für Bewegung und Sport, Klassenvorstände der 1. Kl.

Projektbetreuer Petriner Gemeinschaft, Prof. für Bewegung und Sport, Klassenvorstände der 1. Kl.
Mitwirkende Sportliche Messebesucher

Die 3. Hausmesse des Schuljahres steht traditionell auch im Zeichen des Sports. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen (Regen, Wind, Kälte) musste das Spiel- und Sportfest dieses Mal in den Turnsaal und Gymnastiksaal verlegt werden. Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten zahlreiche Kinder / Jugendliche und deren Eltern das vielfältige Bewegungsangebot. Für die Verköstigung (Kaffee und Kuchen, Getränke) der Gäste sorgten die Schüler/innen der ersten Klassen, gemeinsam mit deren Eltern und den Klassenvorständen. Das sportliche Programm beinhaltete z.B.:

Bierkistenklettern

verschiedene Spiel- und Sportgeräte zum Ausprobieren (Pedalos, Jongliergeräte, Stelzen, Gleichgewichtskreisel, Riesenmikado, Vier gewinnt, etc.)

Tischtennis,

diverse Rückschlagspiele (Indiaca, Badminton, etc.)

Die Tanzgruppe von Prof. Gleich begeisterte im Festsaal mit einer Tanzeinlage. Ein besonderer Anziehungspunkt war wie in den vergangenen Jahren das Bierkistenklettern. Bei 14 Kisten war allerdings aufgrund der relativ geringen Höhe des Turnsaals auch für die geschicktesten Kletterer Schluss.

 

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden