Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Sommersportwoche der 5. Klassen 2012

18.06.2012-22.06.2012 | Kategorie: Bewegung und Sport
Team: 5. Klassen mit Sportlehrer und -lehrerinnen

Projektbetreuer Sportlehrer und -lehrerinnen
Mitwirkende 5. Klassen

Die Schüler/innen konnten sich eine Hauptsportart (Segeln, Surfen, Tennis, Mountainbike) und eine Nebensportart (Nordic Walking, Kajak, Hip Hop, Klettern, Mountainbike, Wakeboard) aussuchen und darüber hinaus unentgeltliche Schnupperstunden in den nicht gewählten Sportarten in Anspruch nehmen. Außerhalb der Kurszeiten wurde nach Lust und Laune zusätzlich geübt; außerdem spielten wir fleißig Fußball und Beach-Volleyball. Andere versuchten sich an der Slackline oder vergnügten sich beim „Wasserspaß“ (Turmspringen, Wakeboard, Wasserski, Ringo, Bananenboot fahren).
Da das Wetter ideal war, verbrachten wir jeweils den ganzen Tag beim Sport(unterricht) und am/im Wasser. Insgesamt machte die Woche Lust auf Bewegung & Sport und auf den Sommer!

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden