Gebäude Bischöfliches Gymnasium Petrinum

Bischöfliches
Gymnasium Petrinum.

Aderlass zu Hagenberg

22.05.2012 - 30.09.2012 | Kategorie: Biologie
Team: Wahlpflichtfach 6. Klasse BU mit Mag. Dietmar Gruber

Projektbetreuer Mag. Dietmar Gruber
Mitwirkende Wahlpflichtfach 6. Klasse BU

Es war eine blutige Angelegenheit. Ohnmächtig wurde niemand. Eine Schülerin wurde des Dopings überführt (viel zu hoher Wert roter Blutkörperchen). Aber gefallen hat es allen.

Unter sachkundiger Leitung der Abteilung Bioinformatik an der FH Hagenberg widmete sich die WP-BU Gruppe der 6. Klassen am Donnerstag, den 24. Mai einen Nachmittag lang dem Lebenssaft unseres Körpers. An den Stationen Blutdruckmessung, Blutgruppenbestimmung, Atemvolumsmessung, Bestimmung der Zahl der Erythrocyten, Hämatokritwert, Messung des Gehaltes von Hämoglobin und Anlegen eines Blutausstriches konnten die Schülerinnen und Schüler (und nicht zu vergessen ein Vater) ihr Wissen vertiefen und erweitern.

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden