Linzer 3-Brückenlauf
| Kategorie:
Bewegung und Sport
Kurzbeschreibung |
Teilnehmerstärkste Schule und großartige Leistungen |
Am 30. April fand nach zwei Jahren Coronapause der traditionelle 3-Brückenlauf statt. Das Petrinum konnte mit mehr als 150 Schülerinnen und Schülern im Ziel die Wertung der teilnehmerstärksten Schule eindeutig gewinnen!
Nach einem Gruppenfoto und dem gemeinsamen Aufwärmen bewältigten die Schülerinnen und Schüler die sechs Kilometer lange Laufstrecke über die drei Linzer Brücken in kleinen Gruppen gemeinsam und erbrachten sensationelle Leistungen. Allen voran Jonathan Hohenwallner, der in einer Zeit von 26:45 der schnellste Teilnehmer aus dem Petrinum war. Gemeinsam mit Tobias Umbauer und Wendelin Schmitt bedeutete das Platz zwei in der Teamwertung der Jugendlichen. Knapp dahinter Simon Bauer, der die Schülerwertung gewinnen konnte. Der zweite Platz in der Schülerwertung ging an Tobias Haider und damit ebenso an das Petrinum. Gemeinsam mit Matteo Schwarzinger konnten die Schüler auch die Teamwertung der Schüler gewinnen. Auch bei den Schülerinnen und Jugendlichen gibt es Erfolge: Anna Madlmeir gewinnt in einer Zeit von 32:04 den dritten Platz bei den Schülerinnen und in der Teamwertung mit Franziska Traugott und Lea Gruber, selbiges gelingt Ella Nader bei den Jugendlichen. Außerdem gehen die Plätze zwei und drei in der Teamwertung der weiblichen Jugendlichen auch an das Petrinum.
Neben den schnellen Zeiten bleibt vor allem die herausragende Leistung der gesamten Schulmannschaft in Erinnerung. Das gemeinsame Laufen von Schülerinnen und Schülern aller Altersklassen zeigt einmal mehr die gute Petriner Schulgemeinschaft!
Wir gratulieren zu den Erfolgen und freuen uns über die große Motivation für den Schulsport!