Gelebte Solidarität – gerade jetzt!

| Kategorie:
Team: 3. Klassen mit Dr. Georg Winkler

Projektbetreuer Dr. Georg Winkler
Mitwirkende 3. Klassen

„Coronabedingt abgesagt.“ Dieser Satz besiegelte im letzten Jahr das Schicksal vieler Veranstaltungen. Auch die für November geplante Hausmesse, die von den diesjährigen 3. Klassen gestaltet worden wäre, zählte leider dazu. Doch die Sache damit einfach abzuhacken kam für Sophie Arbeithuber, Carolina Kiesl, Victoria Seidl und Elena Wimmer aus der 3b Klasse nicht in Frage. „Wenn wir schon nicht bei Hausmesse Spenden sammeln können, dann machen wir das doch einfach so!“ war ihre Devise. Gesagt, getan: Mit beeindruckendem Engagement stellten die vier Mädchen noch vor den Weihnachtsferien eine Spendenaktion für die Arge für Obdachlose Linz auf die Beine, bei der mehr als € 1300 gesammelt werden konnten. Dem Neujahrslockdown geschuldet konnte der Erlös erst Mitte Februar den Herrn Mag. Michael Mooslechner und Mag. Heinz Zauner von der Arge für Obdachlose überreicht werden – der Freude und dem Dank darüber tat das aber keinen Abbruch. Überzeugen kann man sich davon auch in der April-Ausgabe der Kupfermuckn, in der ein Bericht über das Projekt abgedruckt sein wird.

Liebe Sophie, Carolina, Victoria und Elena: Herzlichen Dank für euer tolles Engagement! Es ist wirklich schön zu sehen, dass ihr trotz dieser schwierigen Zeiten nicht den Blick für eure Mitmenschen verliert.

 

Bildergalerie

Interner Bereich

Anmelden